Das Außen-Klo-Objekt

29.08.2012 14:48

 

 

Also, am Nachmittag habe ich mich mit dem Vermieter der Wohnung mit Außentoilette getroffen. Es handelt sich im Grunde um eine drei Zimmer Wohnung ohne richtiges Bad. Anstatt das dritte und kleinste Zimmer zu einem Bad umzubauen, hat man in der Küche eine Duschkabine installiert und auf dem Hausflur, direkt gegenüber dem Wohnungseingang befindet sich ein Raum mit einer Toilette. Dieser wurde auch vor ein paar Jahren saniert und ist ordentlich. Auch wird dieser Toilettenraum abschließbar und wird nur vom Mieter dieser Wohnung benutzt, denn die anderen Wohnungen haben alle eigene Bäder.
Bis auf diese besondere Badsituation ist die Wohnung nicht schlecht. 65 Quadratmeter, neue Fernster, OK Einbauküche und Holzlaminatboden und besonders wichtig: Zentrale Lage und nahe der SBahn.

Als Miete möchte der Vermieter nun 325,00 kalt, er hat die Miete von 395,00 reduziert, nachdem er nun schon seit 4 Monaten versucht einen neuen Mieter zu finden (Günstig abwer mit Außenklo scheint auch in vernünftiger Lage nicht unbedingt der Hit zu sein)

Ich machte dem Vermieter für die Vermietung folgenden Vorschlag:
1) Er reduziert die Miete nochmals von 325,00 auf 295,00 kalt, damit wir unter 300,00 liegen.

2) Er zahlt einen Monat der Maklercourtage – dann kann ich die Wohnung mit einer Miete Maklercourtage anbieten.

Erst konnte der Vermieter sich nicht so recht durchringen die eine Miete Courtage zu zahlen aber wir machten einen Deal, dass er nur eine Miete Courtage zahlt, wenn ich innerhalb der nächsten 30 Tage einen Mieter finde.

Wir haben dann auf meiner Vordruck „Bestätigung Vermieter“ die Konditionen festgehalten und er unterschrieb und gab mir zu (meinem sehr großen  Erstaunen) auch gleich einen Schlüssel für die Wohnung und den Hauseingang.

Ich habe dann gleich noch die Räume ausgemessen (für den Grundriss) und ein paar Fotos geschossen.

Nun habe ich auf die Schnelle mein zweites Vermietobjekt akquiriert – auch wenn es sich um eine sehr spezielle Wohnung handelt, welche ich bestimmt Die oft vorzeigen muss, bin ich doch zufrieden mit dem Ergebnis. Und gut, dass das Objekt nur 4 Bahnstationen von meiner Wohnung entfernt ist. 

 

Stichworte

 

Artikel:

Vermieter Bestätigung, Telefonsiche Objektakquise, Cold-Calls, Immobilienakquise, Altbau mit Außentoilette, Kaltakquise 2, Telefonakquise Immobilien.

Blog:

Leo wird Immobilienmakler, Makler Leo, Immobilienmakler werden, Makler werden, Ausbildung Immobilienmakler/in, Erfahrungen FM Akademie Hamburg, Fernstudium Seminar Immobilienmakler, IHK Ausbildung Immobilienmakler,  Geprüfter Immobilienmakler, Sipgate, Visitenkarten, Imageflyer Immobilienbüro, 34C Gewo Maklerschein beantragen, Marketingmaterial Immobilienmakler, Büroservice für Immobilienmakler, Immobilien-Expose erstellen, Immobilienscout24, Immowelt, Immonet, Immobilienobjektakquise, Maklerrecht, befristetes Mietverhältnis, möblierte Vermietung, Bonitätsprüfung Vermietung, Schufaauskunft Mieter, SchufaScoring, Nachweisbestätigung, Mieterselbstauskunft, Suchauftrag des Mieters, Vermieterbeauftragung, Kaltakquise, Coldcalls, Courtage, Maklerprovision, Maklercourtage, Wohnungsvermittlungsgesetz, Makler- und Bauträgerverordnung, Maklerbuch, Immobilienmakler Flyer Grafiker, Carsharing, Car2Go, Drivenow, citeecar, Vorbereitung Nachbereitung Besichtigungstermin, Marketingbudget Immobilienmakler, Samstagsbesichtigungen,