Weiterbildung zum Immobilienwirt

17.05.2013 16:33

Geprüfter Immobilienwirt im Fernstudium 

 

Nachdem ich für das Modulstudium zum geprüften Immobilienwirt an der FM Akademie Hamburg

die ersten beiden Module (Immobilienmakler und Aufbaukurs) erfolgreich absolviert habe, fehlt mir ja eigentlich nur noch das letzte Modul auf dem Weg zum Abschluss: Geprüfter Immobilienwirt.

Da das Präsenzseminar immer nur einmal pro Jahr, zwischen Oktober und  November stattfindet, habe ich mich entschlossen, das letzte Modul per Fernstudium zu absolvieren, denn der Herbst ist bestimmt wieder meine Zeit mit den meisten Objekten, Kunden und Abschlüssen.

Ich hatte dieses letzte Modul im Fernkurs nun vor einer Woche bestellt und bezahlt (€1390,00) und dann kam auch gleich der dicke, fette Studienordner (jedoch super schön bedruckt und alle Module übersichtlich angeordnet). Erst hat mich die Flut dieser vielen Seiten ein wenig erschlagen und ich war erschrocken und dachte: "Das schaffe ich nie!". Aber am Wochenende habe ich dann mit dem Lesen angefangen und schon das erste Drittel weggeschafft. Und ich muss sagen, der größte Teil ist hoch interessant und wieder auch total praxisbezogen (ich hoffe das klingt nicht zu pralerisch aber das kann ich ja jetzt auch beurteilen.

Besondern gut gefallen hat mir eine Lerneinheit über Problemimmobilien und deren Vermarktung.

Ich werde nun die nächsten Wochenende immer fleißig lesen und mir viele Notizen machen. Danach dann nochmals alles querlesen und dann kann ich hoffentlich in 6-8 Wochen die Prüfung machen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten…..

 

Hier die Informationen zum Fernstudium Geprüfte/r Immobilienwirt/in

 

https://fm-akademie.de/7-6/Immobilienwirt.htm

 

Keywords: Weiterbildung zum geprüften Immobilienwirt, Geprüfte/r Immobilienwirt Seminar im Fernstudium an der FM Akademie, erste Erfahrungen mit dem Fernstudium zum Immobilienwirt FM Akadmie.